Generationswechsel nach fast 50 Jahren perfekt

Fast 50 Jahre lang hatten Erich und Herlinde Moll in Westerheim ihren Minigolfplatz gegenüber dem Alb Camping betrieben, bevor sie ihn ihren Söhnen Arnd und Jochen übergaben. Diese beschlossen 2015 zusammen mit den Eltern, neue Wege zu gehen.

Fest stand: die Anlage sollte bestehen bleiben, die Familientradition fortgesetzt werden.

"Schön, dass es weitergeht mit der Anlage und unsere Tradition hier fortbesteht!"

Klar war aber auch: die Anlage sollte "aufgewertet" werden. Moderner, zeitgemäßer und deutlich attraktiver sollte sie sein. Gesagt, getan: dem Trend der Zeit folgend, entschloss man sich, einen Adventure Golf Park zu schaffen - mit ganz individuellen Bahnen, natürlichen Hindernisssen und angelehnt an das "richtige Golfspiel".

 

Als zusätzlicher Wohlfühlfaktor kommt eine neue Kaffeebar mit Sonnenterrasse und Biergarten dazu,  denn nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel, und in ein solches, das bis zu eineinhalb Stunden dauern kann, sollte man gewiss nicht durstig oder unentspannt gehen.

Dass man mit Jochen jemanden in der Familie hat,  der die gemeinsamen Planspiele auch umsetzen kann, wusste man. Und in der Tat sieht man in der Bahnkonzeption, der Auswahl der Materialien und in jedem noch so kleinen Detail das Gespür des heute 40-Jährigen, dessen handwerklich-kreatives Geschick nicht allein beruflich bedingt ist. Sein Faible für das Natürliche, seine Hands-on-Mentalität und seine hohe Affinität zu Sport und Spiel - bis heute spielt er hochklassig Tennis beim TC Biberach - bieten beste Voraussetzungen, um nicht nur Neues zu schaffen, sondern auch Außergewöhnliches.

 

"It's my adventure!" - es ist mein Abenteuer, sagt er noch während der Umbauarbeiten im Winter 2015/16, als noch nicht klar ist, ob die neue Anlage zum Saisonbeginn im Mai auch schon bespielbar sein wird. Doch zusammen mit seinem Bruder Arnd hat er es geschafft und freut sich jetzt auf viele Besucher und darüber, dass Westerheim um ein Freizeiterlebnis reicher ist.

"Ich habe hier meine komplette Jugend verbracht zusammen mit Arnd. Wir hängen an diesem Ort!"

© 2016-2019 by 817 Adventure Golf, Westerheim. Alle Rechte vorbehalten